Im März 2015 haben wir eine Briefaktion gestartet, die zum Ziel hat, unseren Verein sowie die von uns verfolgten Ziele und Konzepte einer großen Zahl von politischen Entscheidungsträgern im Saarland sowie im Regionalverband, im Eurodistrict und in den Kommunen Völklingen und Großrosseln sowie den französischen Anliegergemeinden vorzustellen. Einbezogen wurden auch die saarländischen Bundestagsabgeordneten.

Auch haben wir die Presse informiert und Vereine und Verbände, die sich für die Entwicklung des Tourismus im Warndt und den öffentlichen Personenverkehr befassen.

Selbstverständlich wurden auch die DB und die Saarbahn Saarbrücken mit einbezogen.

Auf den folgenden Seiten  finden Sie den Brieftext und die Anlagen sowie den Verteiler.

Die Reaktionen auf unser Schreiben stellen wir in Kurzform auch dar.